BUCHVERÖFFENTLICHUNGEN

Dunkle Landschaften

 

Die Betrachtung eines Bildes ist eine herausfordernde Aufgabe für den Betrachter. Denn diese schemenhaften Landschaften und wundersamen Himmel werfen viele Fragen auf, wobei nicht die geringste das Wunder einer verblüffenden Maltechnik ist...(>>)

 


Abstrakt

 

"Die neuesten Werke des Düsseldorfer Malers Conrad Sevens sind eine konsequente Fortsetzung seiner bisherigen Arbeiten und auch ein diesbezüglicher Endpunkt in der reflektiven Farbgebung...(>>)


Seelenlandschaften

 

Der Maler Conrad Sevens agiert mit und in seinen Werken zwischen Himmel und Erde. „Wer sehen will, der sieht“, sagt er. Er will Emotionen wecken, lässt Träumen, ruft Erfahrungen ab. Er beobachtet weniger die Natur, als das er schon weiß, was er sieht- bevor er sieht...(>>)


Felsen und Küstenlandschaften

 

Das Faszinierende am Sehen ist das Nichtsehen. Ein Widerspruch? Mitnichten. Unsere Fantasie, also letztendlich unser Gehirn, zeigt uns Farben und Formen, die wir zwar nicht wirklich beschreiben können, die aber trotzdem vor unserem inneren Auge Gestalt annehmen...(>>)